Franzi

Franzi… studiert in Witten Medizin und möchte nach dem Studium gern als Kinderärztin arbeiten. Da das Studienende immer näher rückt muss auch sie sich bald mit der Frage nach der perfekten Stelle auseinandersetzen. Neben dem Studium hat sie jahrelang als Kinderkrankenschwester gejobbt und so schon einiges an Erfahrung in verschiedenen Kliniken sammeln können. Bei Klinik_anamnese kümmert sie sich  um den Bereich Social Media und bloggt hier mit Janica! Privat schreibt sie auf  Kochtherapie über kleine feine Köstlichkeiten aus ihrer Küche  und so muss das Klinik_anamnese-Team immer mal wieder als Verkoster herhalten!

Janica

Janica

… studiert ebenfalls in Witten Medizin, allerdings dauert es bei ihr noch ein bisschen länger bis zum „Start ins Arztsein“. Die Frage nach der perfekten Stelle steht aber schon jetzt im Raum, besonders was die Facharztwahl angeht. Im Moment steht Gynäkologie ganz hoch im Kurs – aber das kann sich noch (mehrmals ;-)) ändern. Denn im Endeffekt wird die Frage nach der Work-Life-Balance und besonders das Team entscheidend sein.  Bei klinik_anamnese ist sie zusammen mit Franzi für den Bereich Social Media zuständig und für euch ständig auf der Suche nach interessanten Themen. In ihrem anderen Leben ist sie leidenschaftliche Kinderbuchautorin und hat das Bouldern  für sich entdeckt.

Marcel

klinik anamnese… hat gerade sein Germanistik-Studium abgeschlossen und ist zurzeit Praktikant in unserem Team. Er möchte dafür sorgen, dass ihr hier noch mehr Blogartikel lesen könnt und durchforstet daher täglich das Netz, immer auf der Suche nach spannenden Themen. Das Schreiben ist eine seiner Leidenschaften, die er bei uns ungestört ausleben darf. Wenn er nicht gerade recherchiert, korrigiert er Mails und Broschüren oder schreibt den Newsletter. Privat beschäftigt er sich am liebsten mit Technik und weiß daher immer über die neusten Smartphones, Tablets und PCs Bescheid.